www.meyer2004.de
 

Auswahl des Bauträgers und des geeigneten Bauplatzes

Nach langer Suche im Internet und durch Tipps von Freunden und Bekannten reifte in uns der Gedanke ein eigenes Zuhause zu schaffen. Doch dies sollte sich aufgrund der Vielzahl von Bauträgern als nicht zu leicht herausstellen. Doch ein glücklicher Umstand in Form eines Werbeprospektes half bei der Entscheidung mit der Firma Hein von Heiden zu bauen.

Bauträger

Durch intensive Recherche im Internet und durch die Befragung vor Ort mit verschiedenen Bauherren in der Umgebung wurde uns empfohlen mit Heinz von Heiden Massivhäuser GmbH zu bauen. Die verschiedenen Bauherren waren allesamt sehr zufrieden mit der Betreuung und nicht zuletzt mit der Ausführung der geplanten Arbeiten durch die gestellten Gewerke der Firma Hein von Heiden. Jetzt stand fest das es Heinz von Heiden sein sollte.

Baugrundstück

Die Auswahl des Grundstückes ist eine der schwierigsten Entscheidungen im Laufe des Bauvorhabens gewesen. Nach langer Suche und fantasievoller Gedanken entschlossen wir uns für ein Grundstück in einer Haussiedlung. Erstens ist eine Schule in der Nähe und in der Siedlung selbst stehen schon einige Häuser mit Familien und Kindern Für unsere Tochter ein entscheidendes Kriterium !

Finanzierung

Eine wichtige Entscheidung! Doch hier half uns die absolut faire und kompetente Beratung unserer Hausbank. Besonderen Dank gilt hier Herrn Schmidtke des Teams Sparda Bank Berlin eG
Nur durch seinen Fleiß und seine Beratung in fast allen Fragen konnten wir , natürlich zugeschnitten auf unsere Finanzsituation eine akzeptable Finanzierung unseres Traumes erwirken. Wir entschlossen uns für ein Modell mit Festzins und gekoppeltem Bausparvertrag. Somit können wir trotz der Zinsbindung Sondertilgungen leisten ohne zusätzliche Gebühren einzubauen. Die Entscheidung zu bauen wurde auch durch den Umstand beeinflusst, dass unsere Bundesregierung plant die Eigenheimzulage abzuschaffen. Sicherlich muss man den Standpunkt der Regierung über den Finanzhaushalt verstehen. Aber ohne die Eigenheimzulage werden noch mehr Baufirmen und deren Subunternehmer Ihre Firmen schließen müssen. Diesen Umstand sollten sich die Damen und Herren in Berlin mal durch den Kopf gehen lassen.
www.meyer2004.de